Qualität made in Germany

Exklusive Designs in nachhaltiger Produktion für ein gesundes Wohnklima. Das ist Qualität made in Germany.

„Was macht uns aus? Unsere Erfahrung? Unsere ausgeklügelte Technologie? Unsere Innovationskraft? Bestimmt! Aber am allermeisten unsere große Liebe zum Produkt!“

Signature

Ralf Taubert,

Geschäftsführer

Awesome Image

Wir lieben was wir tun

Als Paul Taubert vor über 70 Jahren mit der Herstellung feiner Wandverkleidungen in Hohenberg begann, war das viel Handarbeit. Aus dem kleinen Betrieb ist heute ein etwas größerer geworden, und in der Produktion werden wir inzwischen von modernsten Maschinen unterstützt. Der Manufaktur Gedanke aber ist uns geblieben und begleitet uns jeden Tag. Denn wir lieben was wir tun. Wir lieben es, Tapeten herzustellen in allerhöchster Qualität. Individuell und nachhaltig. Immer noch mit viel Handarbeit und ganz viel Liebe zum Detail.

Awesome Image

Handarbeit und Präzisionsmaschinen

Tapeten von Hohenberger schmücken heute Schlösser und Museen, Bars und Lounges, Hotels und Büros, Geschäfte und Wohnungen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Hergestellt werden unsere Tapeten aber auch heute noch ausschließlich in Hohenberg an der Eger von mittlerweile 40 hochmotivierten Mitarbeitern. In liebevoller Handarbeit und unterstützt von Präzisionsmaschinen, die derart an die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden angepasst wurden, dass keine ein zweites Mal weltweit so existiert.