Nachhaltigkeit

Request Quote: freequote@gmail.com

Energieeffiziente Produktion

Energieeinsparung schreiben wir ganz groß. Unser Ziel ist es, die Umwelt so gering wie möglich zu belasten und deshalb unsere Produkte unter maximaler Energieeffizienz herzustellen.

Ressourcenschonende Produktion

Aber mit Energieeinsparung alleine geben wir uns nicht zufrieden. Auch andere Ressourcen sparen wir ein wo es möglich ist. Ressourcenschonend ist unsere Produktion nicht zuletzt deshalb, weil sie hoch effizient geplant und gesteuert wird. Ständig hinterfragen und verbessern wir unsere Produktionsprozesse.

Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Wir verarbeiten für unsere hochwertigen Tapeten ausschließlich Papier aus FSC® C004120 -zertifizierten Bezugsquellen, welche nachhaltige Forstwirtschaft garantieren.

Wirtschaftlich ist auch nachhaltig

Hohenberger Tapeten bestechen durch ihre herausragende Optik und ihre außergewöhnlich hohe Qualität. Diese Langlebigkeit ist wirtschaftlich und damit auch nachhaltig.

Ökologie und Recyclingfähigkeit

Und wenn dann doch mal ein Tapetenwechsel sein soll? Kein Problem! Hohenberger Tapeten können einfach wieder in den ökologischen und ökonomischen Kreislauf zurückgeführt werden. Vor allem das faktisch nicht oder nur unter sehr hohem Aufwand recycelbare PVC kommt bei uns überhaupt nicht in die Tapete.

100% PVC frei

Request Quote: freequote@gmail.com

100% PVC frei – 100% wohngesund

100% PVC frei sorgen Hohenberger Tapeten dafür, dass die Raumluft nicht belastet wird. Wohngesundheit garantiert!

Tapeten ohne PVC – das geht!

PVC steht für Polyvinylchlorid – ein sehr langlebiger Kunststoff, vor allem wegen seiner einfachen Verarbeitung gerne und häufig für die Herstellung von Tapeten verwendet wird. Eines der Probleme mit PVC sind die daran enthaltenen Weichmacher, die im Verdacht stehen, gesundheitsgefährdend zu sein. Verdacht hin oder her – wir bei Hohenberger produzieren unsere Tapeten einfach grundsätzlich ganz ohne PVC. Unsere Farb- und Beschichtungssysteme sind grundsätzlich wasserbasiert und garantieren damit 100 % Wohngesundheit.